Visitors Counter  

22103
HeuteHeute2
GesternGestern13
Diese WocheDiese Woche80
Dieser MonatDieser Monat199
AlleAlle22103
Deine IP35.175.190.77
   

Über mich

Mein Name ist Thomas Schwarz und wohne in Katlenburg. 2014 erfüllte ich mir einen Traum von einem Resthof, dieser ist idyllisch am Ortsrand gelegen. Bereits 2013 durfte in Absprache mit dem Verkäufer Siegfried Sommer erste Umbauarbeiten vorgenommen werden.

In den Wintermonaten wurde angefangen die ehemalige Gerätescheune zu sanieren, denn in dieser sollen u.a. die neue Zwingeranlage entstehen.

 

Zur Person Thomas Schwarz (Jahrgang 1968)

Als Kind kam ich irgendwie zum Judo (wahrscheinlich aus Familientration) aber die Leidenschaft Fußball war größer, so dass ich beschloss mit dem Judo aufzuhören und nur Fußball zu spielen. Durch meine Eltern war ich als Kind viel auf Hundeplätzen unterwegs, so dass man beim GHSV Katlenburg beschloss mich auch als Schutzdiensthelfer auszubilden. Dies langte mir dann aber nicht mehr, denn wenn man schon auf dem Hundeplatz ist, will man auch etwas mit einem eigenen Hund machen. So kam ich zu meinem ersten Schäferhund vom eigenem ersparten Geld.

Mehrere Hunde wurden erfolgreich im Bereich IPO und FH ausgebildet, so dass ich mehrfach auf Kreisgruppen- und Landesverbandssiegerprüfungen führen konnte. In der FH wurde ich mehrfach Landesverbandssieger. Nun betreibe ich bereits seit über 30 Jahren Hundesport im DVG und davon fast genau so lange Vorstandsarbeit beim GHSV Katlenburg e.V. (u.a. Ausbildungswart, 1. Vorsitzender) dabei. Im befreundeten Verein PHV Settmarshausen war ich auch Mitglied und unterstütze dort auch als Ausbildungswart. Auch in Kreisgruppen (1. Vorsitzender; OfG; Jugendwart) und im Landesverband übernahm bzw. habe ich Vorstandsämter (OfG, Stellv. OfG).

 

 

   
© ALLROUNDER